Unser Star fürs Clubkonzert (8): Melanie Schlüter

Sie gehört ebenfalls zu den Kandidaten im USfD-Clubkonzert: Melanie Schlüter.

Die 16-jährige Melanie Schlüter aus Frankenthal gehört zu den zehn Kandidaten, die für das Clubkonzert kommenden Donnerstag ausgewählt wurden. Aber was ist an der Schülerin so besonders? Nun ja, Melanie singt zeitweise mit vier Chören, lernt das Gitarre spielen und nimmt schon seit drei Jahren Trompetenunterricht. Das ist auch der Anlass ihre erste eigene Band zu gründen, die noch heute besteht.

Doch wie hat die Schülerin, die zurzeit die 9. Klasse besucht, wahrgenommen, dass sie beim Clubkonzert teilnehmen darf? „Irgendwie ist das für mich noch nicht so echt. Ich habe das noch nicht so realisiert“, sagte Melanie.

Zu ihrem möglichen Auftritt beim ESC äußerte sich die 16-jährige wie folgt: „Ich möchte beim ESC mitmachen, weil ich auf möglichst vielen Bühnen stehen möchte. Je größer und je mehr Zuschauer, umso besser. Ich freue mich auch; möglichst viele Musiker kennen zu lernen, weil ich mich mit guten Musikern einfach wohl fühle. Der ESC ist ein toller Wettbewerb; und ich freue mich tierisch beim Clubkonzert dabei zu sein.“

Mit welchen zwei Songs sie am Donnerstagabend antreten wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings geben wir euch hier einen Vorgeschmack, was euch erwarten könnte:


Melanie Schlüter – Run

Weitere Informationen könnt ihr euch auf Facebook holen.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *