Dänemark: Fast 700 Einsendungen für Dansk Melodi Grand Prix 2015

In Dänemark ist für die Beiträge Einsendeschluss: Fast 700 Einsendungen liegen nun dem Sender DR vor.

Beim Sender DR ist für die Einreichung der Beiträge für den nationalen Vorentscheid Dansk Melodi Grand Prix 2015 Einsendeschluss. Mit immerhin fast 700 Einsendungen – um genau zu sein: 687 – muss zwar ein leichter Rückgang hingenommen werden im Vergleich zum Vorjahr mit insgesamt 872 Einsendungen, aber dennoch liegt die Anmelderate im normalen Bereich.

Nun wird die Expertenjury des Senders von den 687 Bewerbungen sechs Beiträge nominieren, drei oder vier weitere Acts werden direkt vom Sender DR bestimmt. Das Gastgeberland des ESC 2014  hat seinen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2015 am 07. Februar 2015 angesetzt.

Basim repräsentierte das Land beim ESC 2014 in Kopenhagen und fuhr mit dem neunten Platz (74 Punkte) ein recht solides Ergebnis ein.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *