BuViSoCo 2014 – Nico Suave feat. Flo Mega für Hamburg

Bundesvision Song Contest 2014 – für das Bundesland Hamburg treten Nico Suave feat. Flo Mega an.

Nico Suave und Flo Mega für Hamburg beim BuViSoCo 2014

Nico Suave und Flo Mega sind die Teilnehmer des Bundeslandes Hamburg beim diesjährigen Bundesvision Song Contest. Bei Nico Suave handelt es sich um einen gebürtigen Sauerländer (Geburtsort: Menden), der seit Jahren schon nach Hamburg umgezogen ist und damit seine neue Heimat gefunden hat. Sein Interesse für die Musik entdeckte der deutsche Rapper schon in seiner Kindheit.

Seit dem 16. Lebensjahr rappt Nico Suave. Da die Musik in seinem Leben ein wichtiger Bestandteil geworden ist, gab er seinen Beruf als Briefträger auf. Bis jetzt folgten schon drei Alben sowie vier Singleauskoppelungen. Aktuell arbeitet er an einem Longplayer, dessen Veröffentlichung im Spätsommer geplant ist. Mit von der Partie ist der bekannte deutsche Sänger Xavier Naidoo.

Die Unterstützung beim BuViSoCo erhält Nico Suave vom Soul-Sänger Flo Mega. Im Jahr 2010 hat er einen Plattenvertrag beim Label Homeground Records unterschrieben. Daraufhin folgte ein Jahr später sein erstes Album „Die wirklichen wahren Dinge“ – 2014 erschien sein aktuelles Album „Mann über Bord“. EPs und Singles gibt es auch käuflich zu erwerben.

Die beiden sehen eine harte Konkurrenz vor sich – sie sind aber trotzdem gespannt, was ihre Gegner zu bieten haben. Im Grunde haben ja alle das gleiche Ziel, heißt es von ihrer Seite. “ Wir haben uns viel vorgenommen und gleich viel überlegt, um die Massen zu begeistern. Vielleicht geht unser Plan auf.“, sagten sie gegenüber der BuViSoCo-Seite von TVtotal.

Ihre Chancen schätzen sich Nico Suave und Flo Mega im oberen Drittel bzw. in den Top 10 ein. Beim Wettbewerb performen die beiden den Song „Gedicht“, der über eine Liebeserklärung handelt und indirekt eine Aufforderung sei, den Tag im Bett zu verbringen und das Leben wieder richtig spüren zu können.

Das offizielle Musikvideo zum Song „Gedicht“ könnt ihr euch hier ansehen:

Nico Suave feat. Flo Mega – Gedicht (Official Video)

Weitere Informationen über Nico Suave gibt es auf seiner Webseite und Facebook-Seite. Mehr Details über Flo Mega findet ihr auf seiner Webseite und auf seinem Profil bei Facebook.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *