BuViSoCo 2014 – Revolverheld für Bremen

Bundesvision Song Contest 2014 – Revolverheld gehen für das Bundesland Bremen in den Wettbewerb.

Revolverheld für Bremen beim BuViSoCo 2014

Wer kennt die deutsche Rockband Revolverheld nicht? Schon seit dem Jahr 2002 besteht die Band rund um Frontmann Johannes Strate und den dazugehörigen Mitgliedern Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch und Jakob Sinn schon. Bevor der Name „Revolverheld“ endgültig gewesen ist, startete die Musikgruppe unter dem Name  „Manga“, nannten sich im Herbst 2004 in „Tsunamikiller“ um. Noch im gleichen Jahr nahm sie den  jetzigen Bandnamen an.

Mit dem im Jahr 2013 erschienenden vierten Studioalbum „Immer in Bewegung“ ist aktuelle Musikkost von Revolverheld im Handel erhältlich. Auch zahlreiche Singleauskoppelungen sowie Auszeichnungen folgten.

In diesem Jahr erreichte die Band mit den Singles „Das kann uns keiner nehmen“ und „Ich lass für dich das Licht an“ die Top 10 der deutschen Single-Charts. Außerdem saß Johannes Strate als Jurymitglied in der zweiten Staffel von „The Voice Kids“, die auf Sat.1 ausgestrahlt wurde.

Und wie sieht es bei Revolverheld mit der Konkurrenz aus? Sie finden ihrer Kontrahenten sehr stark – neben den Künstlern, die sie schon kennen, freuen sie sich aber auch schon auf die Newcomer. Sie wollen beim Wettbewerb ihr Bestes geben und hoffen natürlich auf einen Sieg mit anschließender Aftershow-Party.

Mit dem Song „Lass uns gehen“ wollen Revolverheld das Publikum in ihren Bann ziehen. Aber um was handelt der Song eigentlich? „Unser Song heißt „Lass uns gehen“, es geht um Entschleunigung. Raus aus dem Alltag, weg von den Dingen, die uns stressen und langweilen. Hin zur Freiheit, hin zum guten Leben. Viel zu oft merken wir gar nicht wie gefangen wir von vermeidlich wichtigen Alltagsproblemen sind. Mit „Lass uns gehen“ schütteln wir diese ab und schauen auf das große weite Meer.“, heißt es auf der BuViSoCo-Seite von TVtotal.

Die Wiederholungstäter (erste Teilnahme beim BuViSoCo 2006) möchten es nach dem zweiten Platz beim diesjährigen Bundesvision Song Contest noch einmal wissen. Wer weiß, vielleicht reicht es sogar für den Sieg? Wir werden sehen.

Das Live-Musikvideo zum Song „Lass uns gehen“ könnt ihr euch hier ansehen:

Revolverheld – Lass Uns Gehen (Live Video)

Weitere Informationen über Revolverheld findet ihr auf ihrer Webseite und auf der Facebook-Seite.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *