Pick of the day #13: Manyou – Pictures

278B3745„Pictures“ zählt momentan zu den beliebtesten Videos auf der USfÖ-Plattform, viele Facebook-Nutzer kommentierten diesen Song von Manyou nämlich schon. Manuel Hahn aus Paderborn war schon immer musikalsich – so spielte er als Schüler Ukulele. Nach Auftritten mit seiner ersten eigenen Coverband „Nightlive“ langweilte ihn das nachsingen von Songs und begann damit, eigene Songs zu schreiben. Dafür lerne er auch die Gitarre zu spielen und konzentrierte sich mehr auf seinen Gesang. 2006 gründete sich „Gender Traffic“ in der er als Frontmann spielte. Es folgten viele Konzerte, Support-Acts und Wettbewerbe mit dieser Band, bis sie 2012 aufgelöst wurde. Manuel machte als Solomusiker weiter und dann war Manyou geboren. Zu seinen musikalischen Einflüssen zählen 3 Doors Down, Sunrise Avenue und The Calling.

(…) Pictures, das Debütalbum von Manyou, unterstreicht diese Weisheit mit jedem einzelnen Song: Es sind Bilder, die hängenbleiben, weil sie wie ein epischer Soundtrack funktionieren. Wie ein Soundtrack zu eben jenen Momenten, die das Leben ausmachen.

– Manyou

ESC-Tauglichkeits-Check: 3

Seid ihr auch so begeistert wie die Facebook-Nutzer in den Kommentaren auf der Unser Song für Österreich-Seite? Würdet ihr Manyou beim Clubkonzert wiedersehen wollen? Hinterlasst eure Meinung als Kommentar!

  – Unser Song für Österreich

Das könnte auch interessant sein...

5 Antworten

  1. Anona sagt:

    Very catchy song, great singer! Should represent Germany for sure!

  2. Sabine sagt:

    Daumen hoch für Manu :-):-):-)

  3. dersasse sagt:

    Den nehmen wir…wenn schon ESC, dann mit Manyou! Gute Stimme, gute Performance, cooler Typ!

  4. Stefanie sagt:

    Super in schulenglisch gesungen… für den ESC ??? na viel Erfolg …….

  5. Erik Wrage sagt:

    Mit abstand das beste Lied!!! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *