Pick of the day #21: SIX – Mein Herz Mein Blut Mein Fleisch

Vor ungefähr 5 Jahren besuchte ich ein Festival eines bekannten Radiosenders meiner Region. Mit dabei waren The Baseballs, Queensberry und die Brandenburger Band SIX. Nachdem The Baseballs in diesem Jahr nach Dänemark wollten und Queensberry bei der ESC-Party 2009 in Hamburg aufgetreten sind, will nun die Deutschrock-Gruppe SIX zum Clubkonzert.

1992 gründete sich die Band im brandenburgischen Jüterbog, damals noch als Coverband. Mittlerweile haben sie sich auf deutschsprachigen Rock spezialisiert, seit dem Ende der 90er-Jahren veröffentlichten sie nämlich auch eigene Songs. 2008 veröffentlichten sie die „Brandenburg-Hymne“ „Geiler isses hier“. Nachdem die danach einen Plattenvertrag unterschrieben, tourten sie auch durch die Nachbarbundesländer. Zu ihrem 2222. Konzert stellten sie 2011 ihr Album „Narben und Souvenirs“ vor, das danach sogar in die deutschen Album-Charts einstieg. SIX scheiterten bereits mehrmals daran, beim Bundesvision Song Contest für Brandenburg zu spielen, nun wollen sie es aber bei Unser Song für Österreich schaffen. Ob dies allerdings nach diesem „Streit“ mit Brainpool gelingt, das wissen wir nicht. Jedenfalls unterstützen viele Fans die Band auf den Sozialen Netzwerken. Aber was denkt ihr? Schafft es, eine deutschsprachige Band sich beim Eurovision Song Contest durchzusetzen? Hinterlasst eure Meinung in den Kommentaren!

– Unser Song für Österreich

Das könnte auch interessant sein...

36 Antworten

  1. Franky sagt:

    Auf jedem Fall hat es SIX verdient, auf dem Clubkonzert zu spielen und dann auch Deutschland in Österreich zu vertreten…….

  2. Angi sagt:

    Toi toi toi für die Sixer! Wäre schon geil, wenn sie bei ESC dabei wären. Die Leute verpassen sonst tolle Songs und eine mitreißenden Auftritt! Wer Six noch nicht kennt, sollte unbedingt mal in die Hörprobe vom neuen Album auf deren Webseite reinhören und mind eins der vielen Konzerte besuchen…

  3. Steffi Rogsch sagt:

    MEGA SONG -MEGA VIDEO VON NER MEGA BAND…

  4. Koslowsky David sagt:

    Hammer Band
    Hammer Musik
    Haben sie sich auf alle Fälle verdient mal dabei zu sein.

  5. Bo Linus sagt:

    So viele Fans können sich nicht täuschen! Es fehlt nur die große Bühne für den Durchbruch!

  6. MiLo sagt:

    Ich kenne SIX jetzt schon seit 1996 wo sie noch eine reine Coverband war und jetzt mit ihren schlagfertigen, rockigen bis einfühlsamen und ehrlichen eigenes Songs. Ich weiß wie viel es der Band bedeutet diese Chance zu bekommen. Sie leben ihren Traum mit ganzen Herzen und verbreiten es bei jedem Auftritt auf der Bühne mit all ihrer Leidenschaft. Jungs ich drücke euch die Daumen, dass euer Traum endlich wahr wird und werde dann vor dem TV mit fiebern. Darum BITTE, BITTE, BITTE lasst SIX auf der Bühne rocken!!!

  7. Dani sagt:

    wenn es eine Band verdient hat, dann ist es SIX…
    Geile Texte, einschlägige Rhythmen und immer wieder ein Erlebnis!

  8. Also Leute mal ganz ehrlich wenn sich sone Lena durchsetzen kann dann auf jedenfall auch die Rockband SIX…..Ich denke es ist so langsam die Zeit gekommen das sich die Band mal beweisen sollte und ihr nicht jedes mal Steine in den Weg geschmissen werden….Der Song ist fantastisch…von mir gibt es ein dickes JA

  9. Corinna sagt:

    Das würde mich freuen,wenn Six da singt.Denn das ist eine wunderbare Band die ins Herz geht.Sie sind nah am Publikum.LG Corinna

  10. Katrin sagt:

    Ihr schafft das Jungs ihr seit einfach die besten…..und eure texte gehen unter die haut…

  11. Juli sagt:

    Nachdem sich Deutschland mit jedem Jahr mehr blamiert wäre es Zeit mal über einen Imagewechsel nachzudenken. Ich persönliche hab keine Lust mehr auf diesen ganzen englischen Mist den Deutschland da seit Jahren abliefert.
    SIX be ESC wäre deutsch, rockig und geil.

  12. Bibi sagt:

    Musik die aus tiefstem Herzen.. die Stimme ist der Wahnsinn! Von soft bis rockig, auf den Konzerten Wahnsinnsstimmung…. einfach genial!!!!

  13. Julia sagt:

    Ja, Six ist einfach klasse und können viele Menschen, mit ihrer Musik, „umhauen“ und mitziehen. Einfach mit in den Bann ziehen! Ich denke, dass genau diese Band es schaffen könnte, mit deutscher Musik, beim ESC zu punkten!!!
    Auch mich haben sie beim ersten Konzert, wo mich meine freunde mitgenommen haben, voll überzeugt… und nun kann ich gar nicht mehr genug bekommen!!!

  14. Margrit Engelmann sagt:

    Gute handgemachte Rockmusik gespielt von richtigen Männern!

  15. Manu sagt:

    Es könnte niemand besseren für Deutshland geben! Six is wahnsinn und die Musik , Texte sprechen aus dem Herz! Ich bin dafür das Sie uns in Österreich vertreten! Sie verkörpern Leidenschaft zu ihrer Musik!!°!

  16. Anika sagt:

    Ihr seit der Hammer. Bleib so wie ihr seit.

  17. Xx_-Sanny_-xX sagt:

    SIX hat es einfach verdient , ich drück euch die Daumen für die Jungs

  18. Ines Wagner sagt:

    SIX hat es verdient …starke Songs von einer starken Band .Mit Songs die einen aus der Seele sprechen und jedes mal von neuen Begeistern .

  19. Mona sagt:

    Ich liebe die Jungs und ihre Musik. Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie dabei wären. Sie habe es nach über 20 Jahren Musik einfach mal verdient. Grußi an Stefan, Robi, Erni, Franky und Jürgen. Ihr Seid große Klasse!!!

  20. Lali Principally sagt:

    …noch nie hat mich musik so berührt, diese Band begleitet mich schon Jahre lang und ihre Musik hat mich immer wieder aufgebaut und mich stark gemacht.
    Und ich denke das können sie noch mit vielen anderen machen, diese Band hat es 100prozentig verdient auf größeren Bühnen zu stehen, und diese Meinung vertreten bislang hunderte wenn nicht tausende von Fans!

  21. Diana sagt:

    Diese Gruppe macht einfach ganz tolle Musik, die man nicht mehr aufhören kann zu hören. Texte und Musik sind einfach Klasse!!!
    Im Sommer erstes Konzert mitgemacht und ich schließe mich an, danach einfach süchtig geworden. Die Bsnd ist Live ganz großes Kino.

  22. Angelika Johannsen sagt:

    Six macht nicht nur gute Musik, von hart bis herzlich, sie verstehen es auch ihre Fans total zu begeistern und teilhaben zulassen an den Emotionen bei Ihren Konzerten!

  23. Kerry Blue sagt:

    Was SIX auszeichnet ist Leidenschaft zur Musik, zum Leben;unbändige Spielfreude und das spiegelt sich in ihren Liedern wider.Die Melodien gehen ins Ohr ,die Texte berühren,weil sie aus dem Leben gegriffen sind und jeden ansprechen.Live sind die Jungs unschlagbar ,sie schaffen es ihre Konzertbesucher in einen wahren SIX Rausch zu versetzen.
    Sie arbeiten wirklich hart und haben es mehr als verdient beim Clubkonzert zu spielen.Und warum soll eine deutschsprachige Band beim ESC nicht überzeugen können? SIX könnte es auf jeden Fall.
    Man muss nur wirklich zuhören können!
    Ich drücke den Jungs ganz fest die Daumen!
    Und ich kann auch jedem nur empfehlen,der auf gute handgemachte ehrliche Rockmusik steht,hört mal bei den Alben der Jungs rein und besucht eines ihrer Konzerte ,es lohnt sich wirklich!

  24. Mel sagt:

    Für mich liegt es ganz klar auf der Hand, Six sonst nichts. Ich bin ein absoluter Fan zum 2.Mal geworden, aber jetzt noch mehr. Nachdem ich 15 Jahre weg war und ich Sie dieses Jahr durch ZUFALL(Danke lieber Gott) wieder auf der Bühne erlebt habe, hat es ein riesengroßes Feuerwerk in mir verursacht, das man gar nicht mit Worte beschreiben kann, so geflasht war ich. Ich habe innerhalb von einen Monat mir die letzten 3 CD’sTag täglich angehört um beim Event des Jahres ( Six goes Classic) Textsicher dabei zu sein. Six Ihr habt Mein HERZ erobert und Ihr habt es verdient dabei zu sein. Macht weiter soooo <3

  25. Anja R. sagt:

    Auf jeden Fall… Six ist ein Muss….

  26. Mandy sagt:

    Natürlich können Sie das , es sind die besten !!

  27. Nicole sagt:

    Ihr seid einfach der Hammer ich liebe dieses Lied unglaublich doll

  28. Viki Viktoria sagt:

    Wenn es einer schafft dann die Jungs. Ich liebe sie einfach und Vorallem ihre Musik <3

  29. Fee sagt:

    Top und Daumen gedrückt für Six… geile Mucke, tolle Band… immer gerne gehört…

  30. An Gela sagt:

    Leute, votet für Six! Die Männer haben es mehr als verdient, sich endlich auch mal einem größerem Publikum zu präsentieren! Die handgemachten Texte sprechen aus dem Leben, da findet sich jeder Zuhörer wieder! egal in welcher Stimmung man ist, es findet sich immer die passende Musik von melancholisch romantisch, bis hin zu rockigen Mutmachern und geilen Hymnen zum zuhören mitfeiern und mitsingen. Wer einmal live dabei war, ist begeistert, insbesondere das sich die fünf auch vor während und nach den Auftritten Zeit für grüsse, ,glückwünsche, Autogramme,Fotos für und mit den Fans nehmen! mehr aufhttp://Www.six-band.de

  31. Anke sagt:

    die jungs spielen echten deutsche rockmusik, die texte sprechen einem aus der seele und sie haben es verdient uns beim esc vertreten

  32. Astrid sagt:

    Gänsehautsong

  33. Ines Wagner sagt:

    SIX hat es verdient …starke Songs von einer echt starken Band . Mit Songs die einen aus der Seele sprechen . Und jedesmal von neuen begeisert .

  34. Bärbel sagt:

    Die meisten Länder treten mit Titeln in ihrer Landessprache an. Warum dann wir nicht auch in deutsch aber mal mit Texten die was zu sagen haben und ehrlicher, handgemachter Musik. Schade das immer das Geld regiert.

  35. Lali sagt:

    Six- wer sonst?!
    Die jungs habens verdient mit ihrer super musik!!

  36. karola haberjoh sagt:

    Six hat es verdient am ESC teilzunehmen. Diese Gruppe glänzt mit seinen Songs. Sie spiegeln das Leben wieder. In diesem Sinne. toi toi toi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *