ESC 2016: Die Ergebnisse aus dem zweiten Semifinale!

Gestern Abend haben wieder achtzehn Kandidaten ihr Können unter Beweis gestellt – aber auch nur zehn von ihnen haben die Möglichkeit gehabt, ins Finale zu kommen. Wer ist morgen Abend dabei und für wen ist der Traum geplatzt?

Auch das zweite ESC-Halbfinale ist über die Bühne gegangen, bei der erneut achtzehn Kandidaten um den Einzug in das Finale kämpften. Eigentlich sollten in diesem Semifinale sogar 19 Teilnehmer auf der Bühne stehen, jedoch wurde Ovidiu Anton die Teilnahme untersagt, weil sein Land Rumänien auch nach einer angelegten Deadline der Europäischen Rundfunkunion die vorhandenen Geldschulden nicht bezahlt hat.

Wir in Deutschland durften gestern auch über unsere Favoriten mitbestimmen – und hat für kleine Überraschungen ge. Ein interessanter Fact geben wir aber vor den Ergebnissen noch mit dazu: Ganz Skandinavien ist bis auf das Gastgeberland Schweden nicht dabei und auch der Balkan besteht im Finale nur aus Kroatien und Serbien!

Für das Finale am Samtag qualifiziert sind (in der Reihefolge ihres Weiterkommens):

Lettland: Justs – Heartbeat
Georgien: Nika Kocharov & Young Georgian Lolitaz – Midnight Gold
Bulgarien: Poli Genova – If Love Was A Crime
Australien: Dami Im – Sound Of Silence
Ukraine: Jamala – 1944
Serbien: Sanja Vučić – Goodbye (Shelter)
Polen: Michal Szpak – Colour Of Your Life
Israel: Hovi Star – Made Of Stars
Litauen: Donny Montell – I’ve Been Waiting For This Night
Belgien: Laura Tesoro – What’s The Pressure

Ausgeschieden sind:

Schweiz: Rykka – The Last Of Our Kind
Weißrussland: Ivan – Help You Fly
Irland: Nick Byrne – Sunlight
Mazedonien: Kaliopi – Dona
Slowenien: ManuElla – Blue and Red
Dänemark: Lighthouse X – Soldiers Of Love
Norwegen: Agnete – Icebreaker
Albanien: Eneda Tarifa – Fairytale

Die detallierten Ergebnisse mit den Punkten der Jury und der Zuschauer wird erst in der Nacht zu Sonntag veröffentlicht, wenn das ESC-Finale 2016 vorüber ist.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *