ESC 2014 in Kopenhagen

ESCDK

Schon seit dem Jahr 1956 begleitet uns der Eurovision Song Contest jährlich über unsere Bildschirme. So sehen wir neue, schräge oder auch altbekannte Teilnehmer. Dreimal im Jahr bekommen wir das Vergnügen, uns den Eurovision Song Contest genießen zu lassen.

Nachdem der Eurovision Song Contest im letzten Jahr in Malmö stattfand und dabei Emmelie de Forest den Sieg errungen hat, wird der Wettbewerb im Mai dieses Jahres in Kopenhagen stattfinden. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht, die euch über den Eurovision Song Contest 2014 auf den Stand hält!

Die Termine

Auf welchen Sendern wird der ESC 2014 übertragen und welche ESC-Specials erwarten uns? Wir geben euch eine Übersicht!
Der TV-Fahrplan für den ESC 2014 und weiteren Specials

Die Kandidaten des ESC 2014

37 Länder, 37 Beiträge! Wen schicken die Länder zum Eurovision Song Contest und mit welchen Song werden sie debütieren? Hier gibt es einen Überblick.
Die ESC 2014-Playlist mit den Musikvideos der diesjährigen Teilnehmer!

Aktuelle News zum ESC 2014

Willst du über aktuelle Neuigkeiten zum Eurovision Song Contest 2014 informiert bleiben? Kein Problem, hier bist du jederzeit aktuell!
Aktuelle Nachrichten zum ESC 2014