Faun

faun

© Universal

Nachdem 2013 singende Priester mit einer Opernsängerin und 2014 die Seemänner von Santiano beim Vorentscheid angetreten sind, nimmt Faun uns nun auf Zeitreise ins Mittelalter. Oliver s. Tyr, Fiona Rüggeberg, Niel Mitra, Stephan Groth, Rüdiger Maul und Katja Moslehner sind die derzeitige Besetzung der Band. Oliver ist bereits seit 1999, dem Gründungsjahr der Band, Mitglied. Alte und exotische Instrumente wie Harfe, Drehleier und Dudelsack gehören zur Band, wie die Geige zu Alexander Rybak. Ihre Musik nennen sie Pagan-Folk, also eine Mischung aus alten Instrumenten zusammen mit Synthesizern und Samplern. Außerdem betont dies aber auch eine enge Verbundenheit zur Natur.
Seit der Unterzeichnung eines Plattenvertrags bei Universal 2012 sind Faun noch bekannter in Deutschland. Ob sie diese Bekanntheit auch auf Europa ausweiten können, entscheidet sich beim Deutschen Vorentscheid im März.

Songs: „Hörst du die Trommeln„, „Abschied

facebooktwitter
usfoeiconeuro
spotify tunes